Die nächsten Start-Termine:

Bezirks-Liga LG Auflage Der letzte Wettkampf Gegner
09.01.2022    
in Südkampen 10:00 SV Nordkampen

Platz 5 nach 6 von 7 Durchgängen:

Finale am 09.01.2022

 

 

Dabei treffen wir auf den aktuellen Tabellenführer SV Nordkampen in Südkam-pen. Mit einem Sieg gegen Nordkampen ist alles easy. Aber die haben klaren "Heimvorteil"

Der 1. Abstiegskandidat Waffensen trifft auf Schnega. Die haben eine gute Chance, wenn sie mit ihrer Stammbesetzung antreten können.

Noch interessanter für uns ist die Begegnung Bispingen / Munster und Hülsen / Wietzendorf. Wenn Munster und/oder Wietzendorf verlieren, ist unser Abstieg ausgeschlossen. Und zumindest Bispingen (Pl. 2) hat noch nichts anbrennen lassen, und eine Chance auf den Gruppensieg bei einem 3:0 gegen Munster. Aber nur, wenn wir Nordkampen 3:0 schlagen.

Es bleibt also spannend. Aber die "Mädels" machen das schon.

Im Keller-Duell 2 Punkte geholt

Im Kampf um den Abstieg hat es Waffensen unserem Team nicht leicht gemacht. Jürgen Depka (Ø 295,75) trat gegen Martina Tegtmeyer (Ø 295,50) an. Martina gelang eine deutliche Leistungssteigerung, gleichzuziehen und den Wettkampf mit bärenstarken 298:298 zu beenden. Im Stechen behielt sie die Nerven und konnte mit 10:9 ihre Partie gewinnen.

Auch Heike Kern konnte ihr bisheriges Ø-Ergebnis (292,25) deutlich steigern. Helmut Benecke (Ø 293,75) legte aber auch einen drauf und gewann das Duell knapp mit 296:295 Ringen.

Für Henning Diekmann sprang in der dritten Paarung kurzfristig Sabine Brates-Bock ein. Sie konnte ohne Vorbereitung (dafür) sehr starke 296 Ringe abrufen und ihr Duell suverän mit 296:292 gewinnen.

3 Punkte gegen den (ersatzgeschwächten?) Tabellenführer TSV Schnega eingefahren!

Der TSV trat mit völlig neuen Gesichtern, vermutlich wegen Ausfall der Stamm-Manschft, an. Wolfgang Struck, Horst Lichtenberg und Berthold Gäfers bemühten sich redlich waren aber um Klassen unseren "Mädels"  mit Martina Tegtmeyer (298:292), Heike Kern (297:286) und Neuzugang Sabine Brates-Bock (294:283) unterlegen. Diese wichtigen drei Punkte dürften die Tabelle kräftig durcheinander wirbeln. Wir sind gespannt auf die anderen Ergebnisse dieses sechsten Durchganges und die neuen Platzierungen in der Tabelle. (Tabelle siehe oben)

Besucher unserer Seite:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Seidel 1. Vors. Schützenverein Adolphsheide Vierde